Thursday 30 March 2017

{German} Pretty Guardian Sailor Moon, Band 02 (Bishoujo Senshi Sailor Moon Renewal Editions #2) - Naoko Takeuchi

Rezension Band 1

Für Fans von: der Serie Sailor Moon
Veröffentlichung: 2011 (EMA - Egmont Manga und Anime)
Seiten: 236






Meine Meinung: Wie im ersten Teil fällt mir auch hier auf, wie leicht bekleidet die Sailor Kriegerinnen doch sind. Für ihr junges Alter wirklich Besorgnis erregend. Dabei ist es mir egal, dass sie wiedergeboren wurden.

Zur Handlung gibt es nicht viel zu sagen, weil es in den Kapiteln immer wieder dasselbe ist. Queen Beryl befiehlt ihren Prinzen, den magischen Silberkristall zu finden, die richten Chaos an, das Sailor Moon und Co beseitigen müssen, was sie auch tun.
In der Rahmenhandlung sucht Sailor Moon nach Tuxedo Mask, der am Ende des letzten Buches von Queen Beryl entführt wurde.

Bunny schmachtet ihm hinterher, kann an nichts anderes denken und ist ganz verliebt. Sicher, sie ist 14 und da muss sie natürlich glauben, dass der erste Kerl, den sie küsst, ihre große Liebe sein muss. Da erinnert sie mich fast an Bella im zweiten Twilight-Teil.
Die anderen Kriegerinnen scheinen sich nicht für Beziehungen zu interessieren. Die sind nur immer da, wenn Bunny sie grad braucht. Was für eine tolle Freundin Bunny nicht ist.

Dass Bunny und nicht Sailor Venus die wiedergeborene Prinzessin Serenity ist, scheint Sailor Venus kein bisschen zu jucken. Na gut, an ihrer Stelle wäre ich wahrscheinlich erleichtert.
Diese Reise zum Mond war mir etwas zu einfach. Zack und oben sind sie, atmen können sie dort natürlich auch problemlos.

Über die Übersetzungen muss ich mich auch wieder beschweren. Warum sind die Verwandlungen und Angriffe Englisch und nicht Deutsch? In der Serie sind sie schließlich auch Deutsch und das vermisse ich irgendwie. Was mir auch fehlt sind die tollen Verwandlungsszenen aus der Serie, das waren immer meine liebsten Momente. Das kann man vermutlich nicht so gut darstellen.
Apropos Darstellung. Wenn man nur Ausschnitte der Gesichter der Sailor Kriegerinnen sieht, ist es oft schwer zu erkennen, wer das ist, da es schwarz-weiß ist.

Da dieser Teil mit einem Kliffhanger endet und ich absolut keine Ahnung mehr habe, wie es weiter geht, muss ich wohl noch mehr lesen.


Meine Bewertung: 3/5 Knöpfe

No comments:

Post a Comment